Sommerfest in Ribnitz

Nachlese zu dem Sommerfest der CJD (Cristliches Jugenddorfwerk
Deutschland) am 24.06.2011 in Ribnitz-Damgarten

Auch bei dieser Veranstaltung waren einige Mitglieder unseres Teams nicht nur mit einem Infostand, sondern auch ganz aktiv durch verschiedene Vorführungen vertreten. Viele Besucher informierten sich ausführlich über den Einsatz von Therapie- und Behindertenbegleithunden.
Es ist leider noch zu wenig bekannt, was diese Hunde für ihre kranken, behinderten und alten Menschen wirklich leisten können. Wie so oft bei anderen Veranstaltungen zeigte auch diesmal der Labradorrüde "Mailo" wie sanftmütig, vorsichtig und behutsam er auch mit den kleinsten Besuchern der Veranstaltung umgehen konnte. Dabei lies er nicht selten seinen "Charm" spielen,
vor lauter Begeisterung erhielt er sogar von einem kleinen Mädchen ein Küßchen. Neben den vielen weiteren Veranstaltungsangeboten wurde reichlich für das leibliche Wohl gesorgt, so dass man von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen darf.
Wir danken unserem Trainerteam Haase aus Graal-Müritz recht herzlich für ihre Aktivitäten, ihre gute Ausbildungsarbeit und vor allem für die regelmäßigen ehrenamtlichen Besuche in  Alten- und Pflegeheimen der Region.