Socke

Foto Socke

Am 19.01.2020 konnte der Vorsitzende der Kynos Stiftung helfen Menschen, Herbert Wolter, auf der Messe Doglive in Münster einen Scheck über 2.000,00 Euro an die Betreuer von Angelika S. (Name geändert) für die weitere Ausbildung ihres Hundes Socke überreichen. Angelika leidet unter dem Asperger-Syndrom und Socke hilft ihr enorm, sich…

mehr …

4. Vierbeinersymposium am 16. Juni 2018 an der Uni Rostock

Unter dem Motto:  Wissenschaft trifft Hund fand im Hörsaal der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock eine Vortragsreihe im Juni statt. Informationen finden Sie unter: www.vierbeinerforum-rostock.de       Anlässlich des 20jährigen Bestehens der Kynos Stiftung wurden die Teilnehmer des Symposium vom Vorstand und vom Team der Kynos Stiftung…

mehr …

Aaron in der Lippischen Landes-Zeitung

Welpe Aaron

    Mittlerweile hat Aaron seine Ausbildung bei unserer Trainerin Frau Aniko Ebersberger abgeschlossen. Aaron hat auch im März 2019 die Teamschulung bei seiner neuen Familie in Detmold gemeistert. Er ist bei seiner Bezugsperson S. W. im Einsatz und vermittelt ihr Sicherheit und ein neues Lebensgefühl. Ein Dank gilt allen…

mehr …

Flora – 4 Pfoten verbinden JUNG & ALT

Welpe Flora

Am 27.4. gab es bei dem Treffen in der Kelberger Grund-und Realschule Plus mit ADD und Schulleitung grünes Licht für unser aktuelles Projekt : Flora- vier Pfoten verbinden JUNG und ALT. Eine Labradoodlehündin wird von Welpe an (Grund- und Intensivausbildung) zum Schul- und Besuchshund (mit Zusatzaufgaben aus der tiergestützten Therapie…

mehr …